Liebe Mitglieder und Vereinsfreunde,

die Wintersaison ist zur Hälfte rum, die Tage werden länger und der Start in die Freiplatzsaison rückt näher. Ein guter Zeitpunkt um Euch über aktuelle Themen die wir im Hintergrund bearbeiten, zu informieren:

Ganzjahresplätze: Ein großes Projekt ist der Umbau von Platz 4 und 5 in ganzjährig bespielbare Sandplätze. Diese Entscheidung ist strategisch in die Zukunft gerichtet, da wir weiterhin mit Mitgliederzuwachs rechnen, die Hallenkapazitäten sehr begrenzt sind und unseren Mitgliedern 365 Tage im Jahr die Möglichkeit geschaffen wird Outdoor-Tennis zu spielen. Die Vorarbeiten wurden abgeschlossen, nun warten wir nur noch auf die Firma Sportas die planmäßig im März die letzten Arbeiten durchführen wird.

Jahreshauptversammlung: Wir bereiten gerade alles für die Mitgliederversammlung am 23. Februar um 18:30 Uhr vor. Hierbei freuen wir uns natürlich über viele Mitglieder!

Karnevalszug: In diesem Jahr geht der TCR endlich wieder mit beim Remagener Karnevalsumzug am 11. Februar. Unter dem Motto „Die Tennisstars vom Planeten TC Remagen“ kostümieren wir uns mit silbernen Weltraumumhängen als Tennisspieler. Derzeit haben sich 35 Mitglieder angemeldet. Wer noch teilnehmen möchte kann sich sehrt gerne bei Jonathan anmelden.

Website: Wir arbeiten gerade daran unsere Website zu optimieren und barrierefrei zu machen, sodass auch Personen die unter Sehbehinderungen o.ä. leiden, unsere Website genießen können.

Neuzugänge: Die tolle Entwicklung im Verein hat auch für weiteren Aufschwung in unseren Mannschaften gesorgt. So hat sich unser langjähriges Mitglied Jonathan Schmitz nun entschieden zukünftig auch wieder für unsere 1. Herren an den Start zu gehen. Gemeinsam mit Caan Gruneberg unterstützen die beiden Verbandsligaspieler die Herrenmannschaft bei dem Ziel „Aufstieg in die Rheinlandliga“. Auch bei den Damen konnten wir uns mit gleich 3 ambitionierten Spielerinnen verstärken, mindestens zwei von ihnen werden viele von euch kennen! Die Herren 40 hat sich ebenfalls mit weiteren Spielern verstärken können und visiert ganz klar den Aufstieg in die Rheinlandliga an.

Jugendevent: Am 31. Januar fahren wir mit rund 20 Kindern und Jugendlichen zu dem Profi-Tenisturnier „Koblenz Open“. Die Kosten hierfür übernimmt der Verein in voller Höhe. 15 Freikarten hat der Verein von den Veranstaltern im Vorfeld erhalten.