Zur Saisoneröffnung wurden am letzten Wochenende die  ersten Medenspiele auf der Anlage des TC Remagen durchgeführt.
Am Freitag spielten die Jüngsten. Bei der gemischten U10 Mannschaft in der A-Klasse gewannen die Kids gegen Rheinbrohl mit 6:0. Am Samstag war die Anlage bereits voll ausgelastet. Vormittags mussten sich die Remagenener U15 Jungen gegen Koblenz geschlagen geben, unsere U18 Mannschaft hingegen gewann solide mit 5:1.
Am Nachmittag folgten weitere drei Spielbegegnungen: So trafen die Spieler der Herren 50 in der A-Klasse auf die Mannschaft aus Diez, bei dem die Remagener mit 6:3 die Oberhand behielten. Noch deutlicher fiel der Sieg der HTC Herren 50, die in diesem Jahr ihre Heimspiele bei uns Remagen bestreiten, in der Oberliga gegen den TC Zweibrücken mit 7:2 aus. Die letzte Begegnung am Tag zwischen der 1. Herren 55 gegen die 2. Herren 55 im clubinternen Duell musste wegen Regen verschoben werden.
Die Damen mussten sich leider der Gästen aus Rheinbrohl geschlagen geben, während die Herren einen 6:0 Sieg feierten. Auch die neu formierte 3. Herren gewann ihre Partie. Unsere Damen 60 gewannen ihre erste Partie mit 4:2, während sich unsere Herren 60 mit 2:4 geschlagen geben mussten.
Die großzügige 8-Feld-Anlage des TC Remagen hat dem ersten großen Ansturm standgehalten, nun freuen sich alle auf eine erfolgreiche Saison.