Die jährliche Mitgliederversammlung fand am 24. Februar im Foyer der Rheinhalle statt, bei der auf ein erfolgreiches Jahr 2022 zurückgeschaut wurde und mit Freude die kommende Saison erwartet wird.

Neben dem Bericht des Vorstands, standen noch viele weitere Themen der Tagesordnung an. Unter anderem wurden Elisabeth Fröhlich, Ingrid Sass, Rainer Linden und Anthony Lamonte-Austin für ihre 45-jährige Mitgliedschaft geehrt. Zudem gab es ein positives Fazit über das im letzten Jahr neu eingeführte Platzbuchungssystem, welches auch in 2023 weitergeführt wird. Auch abseits des Tennisplatzes hatten die Vereinsmitglieder viel Spaß. So führte man beispielsweise eine Clubwanderung durch, bot ein Fitnessprogramm an oder verbrachte mit der Jugend einen Tag im Kletterwald.

Für 2023 möchte der TCR die Förderung weiter ausbauen. Es wird ein kostenfreies Mannschaftstraining aller Jugendteams angeboten. Darüber hinaus plant der Vorstand die Modernisierungen rund um den Verein fortzuführen, weshalb dieses Jahr eine automatische Bewässerungsanlage eingebaut und ein Teil der sanitären Einrichtungen saniert wird. Zudem entschied die Mitgliederversammlung, dass 2024 zwei Plätze in ganzjährig bespielbare Sandplätze umgewandelt werden.

Der Verein geht mit einem Langzeithoch von über 380 Mitgliedern in die neue Saison und freut sich alle Mitglieder und Gäste bald wieder beim Club an der Goldenen Meile begrüßen zu dürfen.