Mitgliederversammlung wählt neuen Vereinsvorsitzenden

Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung hatten die anwesenden 54 Mitglieder des TC Remagen eine umfangreiche Tagesordnung zu besprechen. Über die Aktivitäten des Vereins im abgelaufenen Jahr, zum positiven Finanzstatus sowie zu den sportlichen Highlights wurde ausführlich berichtet. Besonders hervorzuheben war der Aufstieg der Damen 50 in die Verbandsliga und die errungene Meisterschaft der Herren 70 in der Rheinlandliga. Der deutliche Mitgliederzulauf von Spielern aus den benachbarten von der Flut betroffenen Vereinen wird in dieser Saison zu einer hohen Auslastung der Tennisanlage führen.
Bei den anschließenden Vorstandswahlen ist die Position des Vorsitzenden neu besetzt worden. Achim Schmitz wird den Verein gemeinsam mit dem neu gewählten Beisitzer Stefan Auen und dem bisherigen Vorstandsteam mit Lisa Bednarski, Ernst Corinth, Paul Schreurs und Jonathan Schmitz in den nächsten Jahren weiterführen.
Die erste Amtshandlung des neuen Vorsitzenden war die Ernennung von Gerd Fröhlich zum Ehrenvorsitzeden.  Seinem engagierten Einsatz als damaliger Vorsitzender hat der TC das heutige Clubhaus zu verdanken. Als ständiger Berater unseres Clubs und Träger der Ehrenplakette des Tennisverbands freuten sich die anwesenden Mitglieder, Gerd Fröhlich diese hohe Anerkennung zukommen zu lassen. Sechs Mitglieder erhielten für 45-jährige Vereinstreue ein Weinpräsent.
Bei den weiteren Themen ging es um die Sanierung von Platz 7 sowie die zukünftige Nutzung des Tartan-Platzes und dem damit verbundenen erheblichen Kostenaufwand. Auch die in diesem Jahr neu eingeführte digitale Buchungsplattform zur Platzbelegung für Mitglieder und Gastspieler wurde vorgestellt und den Anregungen der Versammlung angepasst. Mit dem Ausblick auf die bevorstehende Tennissaison und die hervorragende Bewirtung im öffentlichen Bistro „La Luna“ schloss der Vorsitzende die Versammlung.

Zurück zur Übersicht
Platzbuchung
close slider

Über unser Platz-Reservierungssystem können Mitglieder und Gäste ganz bequem von unterwegs Plätze buchen. Hierfür klicken Sie bitte auf "Platz-Reservierung hier"- sie werden weitergeleitet zu unser Buchungsplattform. Sofern Sie noch keinen eigenen Account haben registrieren Sie sich bitte einmalig. Die Buchungen sind auch über die App "Courtbooking" durchführbar. Bitte haltet euch an die Buchungsregeln. Falls ein reservierter Platz nicht genutzt werden kann, bitten wir euch diesen umgehend wieder zu stornieren.

>> Hier gehts zur Platzbuchung