„Die Jugend ist die Zukunft“
Dieser vielzitierte Satz soll nicht bloß eine lose Floskel sein, sondern wird im TC Remagen auch gelebt!
In den vergangenen Jahren haben wir uns noch stärker bemüht unsere Kinder und Jugendlichen zu fördern, um sie langfristig für den Tennissport begeistern zu können. Diese Förderung sollte jedoch nicht mit dem Eintritt in die „Erwachsenen Spielklassen“ ab 18 Jahren aufhören, weshalb wir auch in diesem Jahr wieder unsere 1. Herren und Damen mit kostenlosem Mannschaftstraining sowie Zuschüssen für die Teamkleidung unterstützen konnten. Auch der Firma Grünbau aus Remagen möchten wir auf diesem Wege nochmals Danken, die ebenso die Förderung der Herren und Damen unterstützt.

Für unsere jüngeren Mannschaftsspieler*innen wurde ein tolles Jugendevent im Kletterpark Bad Neuenahr organisiert- alle Umkosten wurden vom Verein übernommen. Darüber hinaus bekommen die Mannschaftsspieler*innen der Jugendmannschaften einen Zuschuss für das Tennistraining in „Romans Tennisschule“.
Neu ab diesem Winter: Alle Kinder und Jugendlichen können die Platzgebühr in der Tennishalle für individuell gebuchte Stunden erstattet bekommen. Dadurch erhofft sich der Vorstand, dass sich die Kinder/Jugendlichen auch neben dem wöchentlichen Tennistraining in der Tennisschule zum spielen verabreden.

Der Vorstand ist stolz diese Förderungen präsentieren zu können, und möchte die Programme zukünftig noch weiter ausbauen.