Jahreshauptversammlung des TC Remagen
Am 23. Februar hat sich der TC Remagen zur jährlichen Mitgliederversammlung im Clubhaus getroffen. Auf der Tagesordnung standen neben den Berichten der einzelnen Vorstandsmitglieder über die abgelaufene Saison, die sportlichen Höhepunkte und den Bauaktivitäten zur Errichtung von zwei Ganzjahresplätzen auch die Anpassung der Mitgliedsbeiträge und die Aussicht auf die neue Saison mit deutlicher Personalverstärkung bei den Damen und Herren. Von dem ca. 400 Clubmitgliedern zählenden Verein unterstützten die gut 50 Anwesenden den Vorstand mit seinen Vorschlägen. 

Neben einzelnen langjährigen Mitgliedern wurden Waltraud und Udo Ott, Frank Gettler, Hans-Bert Auen und Wolfgang Pollmann für 45jährige Clubtreue geehrt. Dann wurde es feierlicher: Hermann Kellringer, bereits Gründungsmitglied im Jahre 1976 und langjähriges Vorstandsmitglied wurde zum Ehrenmitglied ernannt. 

Bei der turnusmäßigen Vorstandswahlen wurde Achim Schmitz als Vorsitzender und Stefan Auen als Beisitzer bestätigt. Der neue Geschäftsführer Ralf Bewersdorff ersetzt Lisa Bednarski. Das Amt des Finanzvorstands wechselt von Ernst Corinth zu Christine Bertram. Jonathan Schmitz wechselt vom Jugendwart zum Sportwart.

Mit einer großen Mehrheit wurde der Vorschlag des Vorstands, die Mitgliedsbeiträge, die seit über 10 Jahren nicht erhöht wurden, anzupassen, zugestimmt. Die Beiträge werden wie immer zum 1. März eingezogen. Die neue Beitragsstruktur findet ihr hier.

Mit Freibier, gesponsert von unserer Clubgastronomie La Luna, wurde sich noch lange über die bevorstehende Saison ausgetauscht. Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für das Vertrauen und wünscht uns allen eine tolle Sommersaison 2024, die in wenigen Wochen endlich wieder startet!