Am vergangenen Wochenende fanden gleich zwei spannende Ereignisse auf dem Clubgelände des TC Remagen statt.

45 Teilnehmer und Teilnehmerinnen meldeten sich zum 14. Rhein-Ahr Cup und kamen bei hochsommerlichen Temperaturen zu spannenden Spielen zusammen.

Besonders schön war, dass sich sowohl bei den Damen als auch bei den Herren Remagener Spieler bis ins Finale durchsetzen konnten. Der mit Krämpfen geplagte Remagener Konstantin Gounas verlor nur knapp in drei Sätzen gegen den an 1 gesetzten Koblenzer Sebastian Karhoff. Bei den Damen setzte sich Grace Löwenstein, die für den TC Brühl spielt, jedoch unter anderem in der Remagener Tennisschule trainiert, souverän durch. Die Herren 55 wurde im Gruppenformat gespielt, bei dem jeder gegen jeden spielt. Hier setzte sich mit Urs Buchholz einer unserer Dauerbrenner durch und gewann alle Partien.Gut besucht war zudem die Mixed Konkurrenz, bei der es insgesamt 10 buntgemischte Paarungen aller Altersklassen gab. Hier setzten sich am Ende der Remagener Urs Buchholz mit seiner Spielpartnerin Laura Sitko durch.

Wir gratulieren allen Spielern zur ihren Erfolgen!

Das Highlight des Wochenendes war das jährlich stattfindende Sommerfest des TC Remagen am Turniersamstag, an dem rund 140 Mitglieder und Vereinsfreunde gemeinsam eine tolle Sommersaison feierten. Bei strahlendem Sonnenschein ging es um 18 Uhr los. Neben einem Kuchenbuffet mit selbstgebackenen Köstlichkeiten, wurden die Gäste bestens verpflegt mit einem Salatbuffet, Grillwagen und einem Getränkewagen.

Für eine besonders tolle Stimmung sorgte die Band „The RockClassix“, die mit ihrem 3-stündigem Auftritt das Fest zu einer rundum gelungenen Party krönte. Bis tief in die Nacht wurde gefeiert, getanzt und zusammengesessen – und bewiesen, dass die TC Remagener nicht nur im Tennis Spitzenklasse sind sondern auch feiern können.

Vielen Dank an alle Organisatoren, die den Gästen einen rundum gelungenen und unvergesslichen Abend beschert haben!