• Startseite
  • Saisoneröffnung eingeschränkt ab 20. April möglich

Saisoneröffnung eingeschränkt ab 20. April möglich

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der Corona-Epidemie konnte die Saisoneröffnung bisher nicht wie ursprünglich geplant mit einem gemeinsamen Plätzeaufbau eröffnet werden. Ebenfalls die geplante Feier zur Wiedereröffnung des sanierten Clubhauses darf vorerst nicht stattfinden.

Nun aber haben wir eine erste kleine positive Mitteilung erhalten. Laut der vierten Corona-Bekämpfungsverordnung von Rheinland-Pfalz, welche am 17.04.2020 veröffentlicht wurde, sind Individualsportarten wie bspw. Tennis im Freien ab dem 20.04.2020 zulässig. Wichtig sind hierbei dennoch einige Punkte, die zwingend eingehalten werden müssen:

  1. Das Tennisspielen ist zur Freizeit und Trainingszwecken erlaubt - keine Wettkämpfe.
  2. Der bisherige Kontaktverbot muss weiterhin eingehalten werden. Es darf demnach lediglich eine weitere Person getroffen werden oder Personen aus dem eigenen Haushalt. Einzel ist erlaubt.
  3. Der Mindestabstand von 1,5 m muss zu jeder Zeit gegeben sein. Falls dies nicht möglich ist, muss der Platz zeitversetzt betreten werden.
  4. Zusammenkünfte in Vereinen sind weiterhin untersagt.
  5. Es ist strengstens darauf zu achten, dass die Hygieneanforderungen eingehalten werden.

Die Tennisplätze werden am Wochenende aufbereitet, sodass diese ab Montag, 20.04.2020 einsatzbereit sind. Das Clubhaus (Umkleiden, Duschen, Toiletten, Gastronomie) wird weiterhin geschlossen bleiben. Die Terrasse wird abgesperrt, damit keine Zusammenkünfte möglich sind.

Romans Tennisschule wird ab dem 20.04.2020 Einzeltrainings anbieten, Gruppentrainings bleiben weiterhin ausgesetzt.

Die Clubkarten werden den Mitgliedern bereitgestellt, sobald die Gastronomie und das Clubhaus wieder öffnen. Solange ist das Spielen ohne das Kartenstecken gestattet. Gastkarten werden bitte bei Roman Garzorz in der Tennisschule erworben.

Wir bitten euch alle sich strikt an die genannten Regeln zu halten! So können wir bereits wieder mit dem Tennisspielen beginnen.

Mit herzlichen Grüßen

Euer Vorstand

  • Gelesen: 868
TC GOLDENE MEILE REMAGEN
Webdesign  Sagewerk Bad Neuenahr-Ahrweiler aus der Eifel Rheinland-Pfalz