• Startseite
  • Die Mitgliederversammlung stimmt dem Projekt Clubhaussanierung zu

Die Mitgliederversammlung stimmt dem Projekt Clubhaussanierung zu

Die Mitgliederversammlung am 27.09.2019, die außerordentlich zum Zweck der Sanierung des Clubhauses, einberufen wurde, stimmt dem Projekt zu. Der Vorstand stellte ein Finanzierungsmodell zur Realisierung dieses Projektes vor, welches eine Mischung aus Eigenkapital, Zuschüssen und Darlehen ist.

Das Clubhaus hat in diesem Jahr sein 30-jähriges Bestehen gefeiert. Und an einigen Stellen ist ihm dieses Alter auch anzusehen. Die Terrasse hat insbesondere in den letzten Jahren einige Schäden hinnehmen müssen und auch die Außenwände sind an einigen Stellen nicht unberührt geblieben. Kurz: Eine Sanierung ist unerlässlich. Dem Vorstand, wie auch den Mitgliedern ist dies bewusst. Doch ist dies ein gewaltiges Projekt. In der außerordentlich einberufenden Mitgliederversammlung stellte der Vorstand zunächst die Schäden im Detail vor, ebenso die notwendigen Arbeiten. Im Anschluss kam das Kernstück - ein Finanzierungsmodell. Ein Modell, welches eine Mischung aus Eigenkapital, Zuschüssen und Darlehen besteht. Das dafür notwendige Darlehen kann der Verein tragen, nachdem die letzten Darlehen in diesem Sommer vollständig getilgt und der Verein seitdem erstmals schuldenfrei seit über 30 Jahren ist. So ist es nun möglich eine erneute Investition in das Clubhaus zu tätigen.

Das Projekt besteht aus zwei Teilen: 1. Die Sanierung der Terrasse und 2. die Sanierung der Außenwände. Die Sanierung der Terrasse sieht vor, dass bis auf das Tragwerk die beschädigten Schichten abgetragen und erneut aufgetragen werden. Neue Oberfläche wird ein sogenanntes WPC (Kunststoff-Holz-Gemisch) sein. An den Außenwänden wird der Hausputz an einigen Stellen ausgebessert und komplett neu gestrichen. Darüber hinaus werden die Fenster- und Türrahmen sowie der Dachunterschlag lackiert/gestrichen, um diese vor den Verfall zu schützen.

Geplant ist die Sanierung im Frühjahr 2020, sodass bereits in der nächsten Sommersaison das Clubhaus saniert ist.

  • Gelesen: 185
TC GOLDENE MEILE REMAGEN
Webdesign  Sagewerk Bad Neuenahr-Ahrweiler aus der Eifel Rheinland-Pfalz